Kein Mensch auf der ganzen Welt
kann die Wahrheit verändern.
Man kann sie nur suchen
sie finden und ihr dienen.
Die Wahrheit ist an jedem Ort.

Dietrich Bonhoeffer

Die denkwürdigen Erlebnisse eines jungen Offiziers - Auszug

(November 2007)

...

Nach dieser Einführung übergibt ihm sein Vater einzeln die Seiten mit den Vorwürfe gegen ihn zum Lesen. Die ersten sind in ihrer Formulierung identisch mit dem Schreiben des WDA Streitkräfteamt vom August. Er konzentriert sich daher auf die Vorwürfe 5 und 6. „Die mir in Vorwurf 5 zugeschriebenen Äußerungen treffen im wesentlichen zu, ich kann darin allerdings nichts Vorwerfbares erkennen“, erklärt er seinem Vater. „Ich auch nicht“, sagt der, „dass Du Dich in einer Vorlesung skeptisch zu ‚Begeisterung als Motivationsfaktor’ ausgesprochen und die SA als abschreckendes Beispiel genannt hast, ist doch kein Dienstvergehen. Was ist das für ein Schwachsinn, der Dir da vorgeworfen wird?

...